Wenn Unternehmen immer mehr mobilisieren, um gegen den Stress ihrer Mitarbeiter anzukämpfen, liegt es auch an Ihnen, den Mitarbeitern, alle Chancen auf Ihre Seite zu stellen, damit Ihre Tage unter der besten Schirmherrschaft verbracht werden.
Sie müssen einige Tipps finden, wie Sie alles tun können, um sich bei der Arbeit wohl zu fühlen und das Wohlbefinden zu geniessen.
Schlafen Sie gut
Mehrere Studien weisen darauf hin, dass Menschen später und später ins Bett gehen, insbesondere wegen der Bildschirme, von denen wir süchtig geworden sind. Versuchen Sie, so viel Schlaf wie möglich zu bekommen, um Ihre Batterien wieder aufzuladen.
Sie werden eine Produktivitätsverbesserung und ein Gefühl des Wohlbefindens bei der Arbeit beobachten.
Machen Sie eine Pause
Machen Sie Pausen und wenn möglich im Freien. Das Gehirn muss beatmen (Sie auch) und Sie müssen auch einen Schritt zurücktreten. Viele Studien haben gezeigt, dass es am besten ist, jede Stunde eine kurze Pause einzulegen. Sie werden produktiver sein und sich bei Ihrer Arbeit besser fühlen.
Entspanne deinen Körper
Das mehrstündige Sitzen ist nicht nur anstrengend, sondern kann auch zu einer Reihe bekannter gesundheitlicher Probleme führen (Rückenschmerzen, Fettleibigkeit usw.). Es ist ratsam, mindestens einmal pro Stunde von Ihrem Stuhl aufzustehen, um die Position Ihres Körpers zu ändern.
Sie werden sich dann entspannter fühlen. Einige Yoga-Kurse können auch Ihr Energieniveau steigern.
Iss nicht vor deinem Schreibtisch
Nehmen Sie sich Zeit für eine Mahlzeit an einem anderen Ort als Ihrem Arbeitsplatz. Verändere Dein Denken.
Sie werden Ihre Ideen freischalten und Produktivität steigern. Ausserdem wird der Tag viel kürzer erscheinen, wenn Sie ihn wirklich schneiden, als wenn Sie vor Ihrem Schreibtisch bleiben.
Teilen Sie Ihre Mahlzeiten mit Ihren Kollegen
Wenn Sie mit Ihren Kollegen essen, können Sie sie besser kennenlernen. Auf diese Weise können Sie sich nicht nur mit einigen verbinden, sondern sie auch besser identifizieren und besser verstehen, wie sie bei der Arbeit sind.
Die Geselligkeit einer Mahlzeit trägt auch dazu bei, eine angespannte Atmosphäre zu entspannen.
Mischen Sie nicht Privat- und Berufsleben
Trennen Sie sich von Ihrer Arbeit, wenn Sie nach Hause kommen, und bringen Sie, wenn möglich, keine Arbeit nach Hause.
Das Arbeitsgesetz führte ein Recht auf Trennung ein, das es ermöglicht, die Ruhe- und Urlaubszeiten, aber auch das persönliche und familiäre Leben der Arbeitnehmer zu respektieren. Sich ausruhen!
Tragen Sie zu einer entspannten Atmosphäre bei
Wenn die Atmosphäre schön ist, ist es einfacher, zur Arbeit zu gehen. Wir ziehen unsere Füsse nicht, wir sind entschlossen und freuen uns sogar, unsere Kollegen zu treffen.
Vereinbaren Sie einen Beitrag zu einer entspannten Atmosphäre. Vermeiden Sie Konflikte und versuchen Sie, sie sofort zu entschärfen, wenn sie existieren. Bauen Sie Vertrauen auf und geniessen Sie eine positive Einstellung.
Pass auf dich auf
Auf sich selbst aufzupassen ist eine persönliche Bereicherung, die es Ihnen ermöglicht, "sich in Ihren Turnschuhen wohl zu fühlen".
Vernachlässige dich nicht, sondern fühle dich wohl. Ihr persönlicher Komfort wird Ihnen überall Leichtigkeit, Selbstvertrauen und Wohlbefinden bringen.
Es gibt viele weitere Möglichkeiten, sich bei der Arbeit wohl zu fühlen. Jeder hat seine eigene kleine Methode, mit der er das richtige Gleichgewicht zwischen Wohlbefinden bei der Arbeit und Produktivität finden kann.
In beiden Fällen kann das Befolgen dieser Tipps einen grossen Beitrag dazu leisten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz besser fühlen.
Die JoyCorporate Academy bietet Ihnen massgeschneiderte Kurse für die Schulung und Entwicklung von Mitarbeitern an, um eine entspanntere Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
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