AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Wellbeing-Store.ch

Es gelten ausschliesslich unsere unterstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommen auf jedes Angebot auf unserer Webseite zur Anwendung. Lesen Sie daher die folgenden Bedingungen sorgfältig durch.

Artikel 1.            

Allgemeines und Begriffsbestimmungen

1.1   Joy Corporate GmbH ist Inhaber und Rechnungssteller der Wellbeing-Store.ch

1.2   Umgebung: www.wellbeing-store.ch, und andere durch Wellbeing-Store.ch bezeichneten Anwendungen.

1.3   Plattform: die Umgebung worauf Joy Corporate dessen Produkte an Verbraucher anbietet. 

1.4   Webseite: die Webseite von Wellbeing-Store.ch, zu kontaktieren via www.wellbeing-store.ch und alle dazugehörigen Subdomains.

1.5   Benutzer: jeder Besucher der Umgebung.

1.6   Kunde: jeder Benutzer der Umgebung, welcher übergeht zum Kauf eines Produktes via Plattform.

1.7   Vereinbarung: jede Absprache und Vereinbarung zwischen Verkäufer und dem Käufer, bei denen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen integrale Bestandteile sind.

1.8   Allgemeine Geschäftsbedingungen: Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsbeziehungen. 

1.9   Andere(r) Verkäufer: eine Dritte Person und/oder Dritte Partei, sei es eine juristische oder natürliche Person, die auf der Plattform Produkte an Benutzer anbietet. 

Artikel 2.            

Geltungsbereich Allgemeine Geschäftsbedingungen

2.1   Auf alle Angebote, Vereinbarungen und Lieferungen kommen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Anwendung, sofern nichts anderes ausdrücklich und schriftlich im Voraus vereinbart worden ist.

2.2  Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für diesen Vertrag zwischen Käufer und Wellbeing-Store.ch. Sie gelten auch für alle in Zukunft zwischen Käufer und Wellbeing-Store.ch abgeschlossenen Verträge. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht, soweit die Parteien im Einzelfall eine hiervon schriftliche abweichende Regelung getroffen haben. 

Artikel 3.            

Preise und Informationen

3.1   Die auf den Angebotsseiten und Plattformen genannten Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer bzw. sonstige Preisbestandteile, hierauf wird jeweils auf den Produkt- bzw. Angebotsseiten hingewiesen.

3.2   Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Versandkosten.

3.3   Wellbeing-Store übernimmt die Zollgebühren. Beim Online-Einkauf kann es vorkommen, dass die bestellte Ware ganz oder teilweise aus dem Ausland geliefert wird und deshalb Einfuhrgebühren anfallen. Liegt der Warenwert bei 65 Franken oder mehr – d.h. Zollgebühren werden fällig. Die Zollgebühren werden durch die Post verrechnet. Die Gebühren für Schweizer Kunden betragen Einfuhrsteuer (7.7 % von MwSt. Wert) und 16 Franken / Produkt. Hinzu kommt ein Zuschlag von 3% des Warenwertes. Für andere Länder wenden Sie sich bitte an die entsprechende ausländische Zollbehörde.

3.4   Der Inhalt der Webseite und sonstige Darstellungen auf den Plattformen von Wellbeing-Store.ch wurden mit grösster Sorgfalt zusammengestellt. Wellbeing-Store.ch kann trotzdem nicht ausschliessen, dass bestimmte Informationen unrichtig und/oder unvollständig sind. Wellbeing-Store.ch haftet nicht für die Folgen von unrichtigen oder unvollständigen Informationen, die unabsichtlich dargestellt und/oder publiziert worden sind.

3.5  Wellbeing-Store.ch haftet nicht für Farbabweichungen aufgrund der Bildschirmqualität. 

Artikel 4.            

Lieferung

4.1   Sobald Wellbeing-Store.ch die Bestellung erhalten hat, werden die Produkte unter Einhaltung von Absatz 3, Artikel 4 so schnell wie möglich versendet.

4.2   Der Verkäufer ist dazu befugt Dritte einzubeziehen, um seine Verpflichtungen laut Vereinbarung nachzukommen.

4.3   Auf der Webseite wird deutlich in der Produktbeschreibung, beschrieben innerhalb welchem Zeitraum die Produkte geliefert werden. Im Falle das keine Vereinbarungen zur Lieferzeit gemacht worden sind und keine Angaben zur Lieferzeit getätigt wurden, werden die Produkte innerhalb von 17-29 Werktagen geliefert. Die Zeitspanne für Lieferungen setzt sich aus zwei Zeiträumen zusammen:

1) Bearbeitungszeit (Bis zu 5 Werktagen)*:

* Bestellbestätigung, Anpassung, Qualitätscheck, Verpacken.

Innerhalb von 12-24h nach der Bestellung wird diese überprüft und freigegeben. Sobald die Bestellung in unserem System freigeben wurde, wird die Produktion damit beauftragt.

2) Lieferdauer (je nach Land ca. 17-29 Werktage**):

Die Dauer von unserem internationalen Versandzentrum bis zum Lieferort.  Der Versand wird zugestellt durch das Post-Service Unternehmen ePacket.

    Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

    **Alle Versandzeiten schliessen Zoll- und Zollverzögerungen aus. In Stosszeiten wie Weihnachten oder Black Friday kann es zu Verzögerungen kommen.

    4.4  Dem Käufer steht es frei das neue Lieferdatum zu akzeptieren oder er bekommt die Möglichkeit den Kaufvertrag kostenlos zu widerrufen, wenn die Bestellung nicht rechtzeitig geliefert werden kann.

    4.5  Sobald das Produkt geliefert wurde, oder zu dem Zeitpunkt, wenn vernünftigerweise davon ausgegangen werden kann, dass die Lieferung erfolgt ist, wird das Produktrisiko auf den Kunden übertragen.

    4.6   Der Lieferant ist befugt ein ähnliches Produkt von ähnlicher Qualität zu liefern, wenn das vom Käufer bestellte Produkt nicht mehr verfügbar ist. Der Käufer hat dann aber das Recht den Kaufvertrag kostenlos zu widerrufen und das Produkt kostenlos zu retournieren. 

    Artikel 5.            

    Widerrufsrecht

    5.1  Der Käufer hat das Recht, binnen 60 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

    5.2   Die Widerrufsfrist beträgt 60 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Der Kaufbetrag und die zustande gekommenen Lieferkosten werden dem Käufer komplett erstattet.

    5.3   Der Käufer hat das Recht den Kaufvertrag zu widerrufen konform Absatz 2, Artikel 5, und das Produkt innerhalb den im Absatz 2 vorgegebenen Zeitraum an Wellbeing-Store.ch zurückzusenden und Wellbeing-Store.ch im gleichen Zeitraum schriftlich zu informieren über den Widerruf des Kaufvertrages und der Retoursendung. 

    5.4   Bereits durch den Käufer bezahlte Beträge werden so schnell wie möglich, sicher innerhalb von 30 Tagen nach Aufhebung des Kaufvertrages, an den Käufer zurückerstattet.

    5.5   Auf der Webseite wird deutlich, auf die Ausnahmeregelung von nicht zu retournierenden Produktkategorien und den dazugehörigen Widerrufsprozess hingewiesen. 

    Artikel 6.            

    Bezahlung

    6.1   Der Käufer muss die Bezahlungen an Wellbeing-Store.ch wie im Bestellprozess beschrieben und gegebenenfalls auf der Webseite angegebenen Zahlungsmethoden vornehmen. Wellbeing-Store.ch steht es frei welche Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden und behält sich das Recht vor diese von Zeit zu Zeit zu ändern. 

    Artikel 7.            

    Beschwerden

    7.1   Im Falle das der Käufer eine Beschwerde hat über ein Produkt und/oder über eine andere Dienstleitung von Wellbeing-Store.ch, kann der Kunde diese schriftlich via E-Mail oder auf dem Postweg bei Wellbeing-Store.ch einreichen. Die Kontaktdaten sind den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu entnehmen.

    7.2  Wellbeing-Store.ch wird so schnell wie möglich, jedoch innerhalb von 5 Werktagen, die Beschwerde beantworten. Wenn es nicht möglich ist, innerhalb der Frist von 5 Werktagen eine inhaltliche oder eindeutige Antwort zu geben, erhält der Kunde eine Mitteilung mit dem zu erwarteten Datum für die Antwort. 

    Artikel 8.            

    Schlussbestimmungen

    9.1   Auf den vorliegenden Vertrag ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar.

    9.2  Gerichtsstand für alle Einträge bei Wellbeing-Portal.com ist Basel (Schweiz). Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Schweiz.

    9.3   Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder die Wirksamkeit durch einen später eintretenden Umstand verlieren, bleibt die Wirksamkeit des Vertrages unberührt.

    Kontakt

    Wenn Sie zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Fragen, Beschwerden oder Anmerkungen haben, zögern Sie bitte nicht uns schriftlich, per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren.

    Adresse:
    Joy Corporate GmbH
    Thiersteinerallee 17
    4053 Basel
    Tel: +41 (0)765 604 155

    Email: service@wellbeing-store.ch

    www.wellbeing-store.ch